Sonntag, 4. Dezember 2011

Nachtrag Umziehen Leicht gemacht - Umzugsvolumen ermitteln

Hier ist ein Link zu einer Umzugsgutliste: Umzugsgutliste Wie bereits erwähnt werden die Rechnungseinheiten zusammengezählt und durch 10 geteilt. Das Ergebnis ist das Volumen des Umzugsgutes. Ein Möbelfahrzeug sollte nach Möglichkeit immer 10% größer sein als das Volumen (Falls man etwas vergessen hat oder damit jemand der nicht so gut laden kann trotzdem alles rein bekommt).

Freitag, 2. Dezember 2011

Umziehen leicht gemacht

Ein gutes Umzugsunternehmen zu finden ist nicht ganz einfach.

Worauf sollte man achten?

1.) Umzugsunternehmen die weniger als 19 Euro pro Stunde verlangen, halten diesen Preis auf Kosten ihrer Mitarbeiter, die dann zu Dumpinglöhnen oder nur auf 400Eur Basis angestellt sind. Dies geht zu lasten der Motivation und erhöht das Schadensrisiko. Über 35 Euro schenken Sie der Firma viel Geld.

2.) Gute Umzugsunternehmen teilen auch mit was das Material zum verpacken kostet. Denn nur Möbel die durch z. Bsp. Folie geschützt sind bleiben sauber und gehen weniger schnell kaputt. So hintert man oft durch das einwickeln in Folie Schubladen und Türen am öffnen während dem Tragen. Eine Couch die gut in Folie gepackt ist passiert weniger wenn man in Engen Treppenhäusern an die Wand kommt und wird auch nicht dreckig, wenn man sie auf dem Boden absetzen muß.

3.) Amö Umzugsunternehmen haben Listen, anhand derer Sie das Volumen ermitteln. Verkäufer haben zwar die Zahlen im Kopf aber wenn Sie den Verkäufer bitten eine Umzugsgutliste aus zu füllen und Ihnen diese zu zeigen. Dann können Sie anhand der Zahlenwerte leich kontrollieren ob das Volumen richtig berechnet wurde (Standart ist Rechnungseinheiten(RE) geteilt durch 10).
Weigert er sich oder hat falsche Zahlen sollten Sie ein anderes Unternehmen wählen.

Ihre persönlichen Umzugsprofis in Ihrer Region!
Stressfrei und sicher umziehen: LKW-Vermietung und Umzugsfirmen in Ihrer Region. Ob in Eigenregie oder mit fleißigen Helfern.
>>> Hier Angebote kostenlos einholen.

Dienstag, 29. März 2011

E10 - Segen oder Fluch

Die einen Sagen E10 Verbraucht mehr Sprit die anderen sagen es macht die Motoren kaputt. Dritte sagen es wird drei Kilo Weizen oder Mais für die Herstellung von einem Liter Ethanol benötigt. Dann heißt es das dadurch die CO2 Bilanz besser würde.

Die Warheit liegt wohl wie so oft daneben. Anscheinend hat fast jeder recht:

Motoren die mit Vergaser arbeiten verbrauchen mehr! Der Honda Jazz den ich fahre (Einspritzer) verbraucht je nach Fahrweise einen hablen Liter weniger.

Die CO2 Bilanz ist immer noch negativ solange Erdöl verwendet wird. Allerdings macht es Sinn jeden Tropfen Erdöl nicht zu verwenden, der nicht verwendet werden muß.

Wie Etahnol genau hergestellt wird weiß ich nicht. Doch scheint es so das wir sowiso kein Interesse haben Lebensmittel gerecht zu verteilen, warum dann nicht wenigstens auf eine bessere CO2 Bilanz hoffen? Immer noch besser als wie bisher die Lebensmittel ungenutzt auf die Müllkippe zu werfen.

Also zur Zeit bin ich pro E10. Ihr dürft mich gerne umstimmen.

Montag, 21. März 2011

Jetzt mitmachen und evtl. in einem Buch erwähnt werden

Unter dem oben angehängten Link findet Ihr ein Forum. Dort wird zur Zeit eine Rollenspielschule aufgebaut. Wer in der Rollenspielschule mitmacht hat die Chance darauf, das sein Rollenspielcharakter in der Buchserie "Die Perlen von Sarturia" einen Platz findet.

Making Of Verstehen Sie Spaß Wohnungstausch

Auf www.pepp-umzug.de gibt es das Video und ein Making-Of von Verstehen Sie Spaß Wohnungstausch

Samstag, 5. März 2011

Ich schreibe wie???

Hier kannst du heraus finden wessen Schreibstil deiner gleicht - poste es doch im Forum von Sarturia (http://sarturia.siteboard.de/)